fbpx

Vorstandswahlen bei der CDU Ellerau

Vorstandswahlen

Zur CDU-Jahreshauptversammlung 2018 wurde der Vorstand neu gewählt

Axel Grages

Auf der Sondersitzung des Ortsverbandes Ellerau wurde der Immobilienmakler Axel Grages als erster Vorsitzender im CDU-Ortsverband Ellerau einstimmig gewählt.  Er will sich als Politikneuling in die Aufgaben des CDU Vorsitzenden schnell einarbeiten.

Unterstützung findet er bei Peter Groth und Joachim Friede. Mit dem Schatzmeister Thomas Stender ist der Ortsverband komplett aufgestellt. Thomas Stender ist Wirtschaftsjurist und bringt Erfahrung als Gemeindevertreter ein.

Wegen Mitgliedermangel haben Peter Groth und Joachim Friede das BürgerForum in Ellerau aufgelöst. Sie sind der CDU beigetreten. Sie wollen ihre politische Arbeit fortsetzen und dies bei der CDU-Ellerau einbringen.

Das Konzept von Rolf Schröder, Sammlung der bürgerlichen im Ortsverband Ellerau, ist aufgegangen. Nachdem sich die AE als ehemalige CDU Politiker (zwei Sitze) aufgelöst hat, ist nun auch das BürgerForum (zwei Sitze) am Ende.

Auch der bürgerliche Verein in Ellerau, der neun Sitze durch Direktwahl bei der Kommunalwahl 2013 erreichte, zeigt Auflösungserscheinungen. Bei den letzten Gemeinderatssitzungen waren nur noch sieben Gemeinderäte anwesend. Lustlos und konzeptlos kämpft Dr. Hahn, Stellv. Bürgermeister auf verlorenem Posten (dieser Blogg berichtete ausführlich). Die Kandidatin für den hauptamtlichen Bürgermeister, Frau Regina Stöver, konnte sich ebenfalls nicht profilieren.

Rolf Schröder wünscht dem CDU Team eine glückliche Hand und viel Erfolg bei den Vorbereitungen zur bevorstehenden Kommunal im Mai 2018. Der Wähler wird ein vollständig aufgestelltes CDU Team vorfinden.

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau

Schreibe einen Kommentar