Wahlplakate in Ellerau ohne Gewicht

Ellerauer Gemeindevertretung ist am Ende

In die Waagschale legen, was Gewicht hat – Sondersitzung des Gemeinderates am Mo 23. April 2018

Waage für ausgewogene Verhältnisse in Ellerau

Die Verwaltungsgemeinschaft mit der Stadt Norderstedt ist vakant. Gemeindevertretung berät ihren Offenbarungseid. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von den Zuständen. Lesen Sie die unten angeführten Links. Es geht um Zukunft Elleraus und Bildung neuer, kompetenter Teams.

Ausgewogene Finanz- und Investitionspolitik sehen anders aus

Gesicht zeigen und Gesicht wahren sind Teil des Wahlkampfes. Die SPD-BVE-Dominanz mit vielen neuen Belastungen für die Bürger ist teuer geworden. Dies haben die führenden Fraktionen zu verantworten. Ellerauer Bürger werden erfahren, wie schlecht es um die Finanzen steht.  Der zukünftige Gemeinderat wird sich damit beschäftigen müssen.

• Kitagebühren wurden erhöht.
  • Die Grundsteuer wurde mehrfach erhöht
  • Die Hundesteuer hat sich fast verdoppelt
  • Straßen-Instandhaltungs-Satzung für Anwohner wurde entschieden
  • Für die Abschlussbilanzen der Gemeinde der Jahre 2010 bis 2017 sind hohe Beträge bereitgestellt
  • Personalkosten haben sich seit 2008 verdreifacht

Den Umständen ist die gründliche Missstimmung unserer liebenswürdigen, besonders fähigen und jungen Verwaltung in Norderstedt anzulasten. Norderstedt hat für dieses Jahr die Verwaltungskosten verdoppelt. Gute Arbeit kostet gutes Geld. Die Kündigung der Verwaltungsgemeinschaft hat Ellerau verpasst. Norderstedt ist dem zuvorgekommen.

Unser Bürgermeister hat das Kunststück vollbracht, sich in den 10 Jahren seiner Regentschaft bei seinen Mitarbeitern in Norderstedt nicht sehen zu lassen. Der Bürgermeister ist Chef der Verwaltung. Ihn in den Sattel gehoben hat schon 2008 der BVE. Dasselbe tat er 2013, allerdings unter der geheimen Bedingung, dass in 2015 der Hauptamtliche Bürgermeister einzustellen sei. Welch eine Einladung zum Geldverdienen! Allerdings dachte der Amtsinhaber nicht im Entferntesten an Rücktritt. Über den Vertrauensbruch hat sich Dr. Hahn ganz bitter beklagt.

Was kann ich nun 2018 wählen? AE ist gestorben, Forum ist tot. FDP ist nicht da. Zum Glück hat sich die AfD nicht aufgestellt. Bleibt nur noch meine CDU, der ich fünf Jahre die Treue als Einzelkämpfer gehalten habe. Zwei neue Kandidaten der CDU bringen ganz beträchtliche politische Erfahrung ein. Hätten sie doch die 500 Euro aus ihrem Restvermögen des Forums nicht der Feuerwehr Ellerau gespendet! Das Geld wäre gut zum Druck einiger CDU-Plakate oder Flyer zu verwenden gewesen …