Springe zum Inhalt

Unsoziale Kindergärten bzw. Kinderkrippen in Ellerau

Kita Ellerau_1
Alte Kita an der Dorfstraße Ellerau

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Jahr 2012 haben meine Ehefrau und ich hier in Ellerau ein Haus gekauft. Uns wurde von verschiedenen Stellen versichert, wie toll Ellerau ist, doch wir stellen fest, dass Hamburg sehr viel sozialer ist als hier die Politik vorgibt.

Straßensanierung soll auf Kosten der Bürger finanziert werden, weil die Politiker in Ellerau nicht in der Lage sind, Ausgaben und Einnahmen richtig zu berechnen. In der Schule würde das eine glatte 6 ergeben plus Wiederholung des Schuljahres. Die Kindergärten bzw. Kinderkrippen sind unfassbar teuer und die Gebühren eine Frechheit. Mein persönlicher Eindruck ist, dass kein Geld aus Steuereinnahmen wirklich im Dörfchen Ellerau ankommt, sondern irgendwo anders hinfließt.

Meine Bitte an die Politiker von Ellerau: Macht öffentliche Einrichtungen günstiger, achtet besser auf öffentliche Gelder und gebt sie nicht für Plakate oder ähnlichen Blödsinn aus.

Mit freundlichen Grüßen
Der Super Steuerzahler!