fbpx

Rudolf Zeinecker stellt im Kreise von Familie und Freunden sein neues Buch vor

Der Junge und die Kleine Festung

Rudolf Zeinecker, ᵻ Dez 2016, liest aus seinem Buch

Das Buch ist da. Gemeint ist die Kleine Festung Theresienstadt, das berüchtigte Polizeigefängnis der GESTAPO. Im Rahmen seines Kulturprogrammes fördert der CDU Ortsverband Ellerau das Engagement des Autors Rudolf F. Zeinecker.

Im Waldfrieden in Bilsen, im Kreise von Familie und Freunden stellte Rudolf Zeinecker das neue Buch mit seiner Lebensgeschichte vor. Gäste waren u. A. Herr Matthias Liebermann, der Urgroßneffe des bekannten Impressionisten Max Liebermann, Frau Dr. Erika Winter, Elbgalerie Blankenese, Frau Barbara Saller, Ehefrau des verstorbenen Chefredakteurs des Hamburger Abendblattes, Frau Heike Schröder, Theater- und Konzertbus Ellerau, Rolf Schröder, Geschäftsführer der NordComp GmbH.

Das Buch dient der Aufhellung einer schlimmen Zeit deutscher Geschichte, zu der es immer weniger Zeitzeugen gibt.

Die Aufarbeitung des Themas ist aus heutiger Sicht für jeden Bürger überfällig. Das Buch wendet sich an Junge, wie Alte. Für die Älteren werden Erinnerungen wach, für die Jüngeren macht der Autor den Versuch einer Erklärung.

Wir wünschen Rudolf F. Zeinecker viel Erfolg mit seinem Buch.

Ein interessantes Buch. Jeder sollte es gelesen haben…

RS

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau