fbpx

CDU – Was drauf steht muss auch drin sein

Die Homepage > Der Nachbar < wurde im Dezember 2016 als Fortführung angelegt

Kreisverband Segeberg löscht Internetseite

Kampf der Kulturen

Kampf der Kulturen, Friedensaal, Münster

Mit dem Rücktritt Rolf Schröders vom Vorsitz des CDU-Ortsverbandes Ellerau wurde überraschend die Homepage des Ortsverbandes fristlos gelöscht. Gestern war die Ellerauer CDU Homepage noch erreichbar. Heute meldet sie sich mit Segeberger Inhalt. Dennoch lebt die Stimme aus Ellerau weiter. Einige Einstellungen sind öffentlich im Original unter Archiv CDU-Ellerau erhalten geblieben.

Die Homepage > Der Nachbar < wurde im Dezember 2016 als Fortführung angelegt. Sie ist mein Weihnachtsgeschenk an Bürgerinnen und Bürger in Ellerau und Umgebung.

Rolf Schröder ist CDU-Gemeindevertreter in Ellerau und bleibt Redakteur. Alle Texte konnten in einer Sonderaktion gerettet werden. Mühevoll haben wir nach Monaten die Bilder zurückerhalten. Gilt für den Kreisverband Segeberg das Urheberrecht nicht?

Nun landen unzählige Google-Anfragen im Nichts, Server Fehler 404. Auch fehlen die Bilder zu hunderten Beiträgen. Schließlich steht hinter jedem Bild auch eine Absicht.

Nach vier Jahren umfassender inhaltlicher und redaktioneller Gestaltung der Ellerauer CDU Homepage, verzichtete Rolf Schröder auf den Vorsitz im CDU Ortsverband Ellerau. Gleichzeitig stellte er mögliche Nachfolger vor. Der Kreisvorstand brauchte nur zwei Tage um die CDU Seite Ellerau zu löschen. Schade …

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau