fbpx

Bundeskanzleramts-Chef Peter Altmaier zu Gast in Ellerau

Wahlkampfauftakt zur Landtagswahl

Von links: Gero Storjohann, Ole Plambeck, Peter Altmeier

Peter Altmaier besuchte am 03 März 2017 Ellerau. In seiner humorvollen saarländischen Art sprach er über die zunehmenden, großen Herausforderungen in Deutschland, Europa und der Welt. „Politik muss die Menschen mehr mitnehmen, damit Populismus keine Chance hat“, so Altmaier. Er machte auch klar, dass es in Deutschland möglich sein muss, dass sich eine Familie mit einem Durchschnittseinkommen ein Eigenheim leisten kann.  Von der Versorgung ländlicher Räume mit schnellen Internetverbindungen, Zukunftstechnologien, bis zu selbstfahrenden Autos und die medizinische Versorgung durch autodiagnostische Gesundheitssysteme reichte Altmaiers Palette in der einstündigen Rede.

Mit Blick auf Zukunft, machte der Minister deutlich: „CDU will den Wahlsieg, sie wird starke Führungskraft im Land, im Bund und in Europa bleiben. Mit der CDU wird Wohlstand, Lebensqualität und das Gefühl von Zusammengehörigkeit wachsen. Mit der CDU kann jeder zuversichtlich in die Zukunft blicken”. Er fügte seiner Botschaft hinzu: “Wir Deutschen, im Herzen Europas, können stolz sein auf unser Land und auf das, was die CDU in Deutschland und der Welt geleistet hat“. Dafür gab es viel Zustimmung und Applaus im, bis auf den letzten Platz gefüllten, Saal des Landgasthofes Saggau.

Der Wahlkampf zur Landtagswahl wird kommenden Montag offiziell eröffnet. Wie hart politische Arbeit in der Demokratie ist, zeigt Peter Altmeier. Er zieht sein Jackett aus und beteiligt hemdsärmelig jeden im Saal: „Die CDU scheut keine Anstrengung, um politische Arbeit und Demokratie voran zu bringen. Sie bewahrt unseren Wohlstand, unsere Freiheit, unsere Sicherheit. Unsere  CDU gibt Hoffnung, dass unsere Welt in den Fugen bleibt und friedliche Ziele mit Geduld und Anstrengung weiterhin erreicht werden. Dazu braucht es mehr denn je Mehrheit der CDU in Gemeinde, Land und Bund”.

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau