fbpx

Inzwischen gehen wir Segeln auf der Kieler Woche

Kieler_Woche_2014_044
Start: Rennen Kommunalwahl 2018 (Bild: Kieler Woche 2014)
IMG_7080
Ziel 2018: Heimat in Ellerau, neun Sitze für die CDU (Bild: Leerstehende Bäckerei in Ellerau)

Bäckermeister macht Neubeginn

Er sitzt in keinem Boot und hinterläßt ein leeres Haus in Ellerau. Aber am Schaukasten der CDU am Ortszentum gibt es immer Begegnungen mit Freundinnen und Freunden der CDU. Fragen zum Erscheinungsbild der CDU Ellerau werden laut.

Ich werde gefragt, wie steht es mit den Sitzen in der Gemeindevertretung? Mit 2 Sitzen hat die CDU Fraktionsstärke und damit das Recht, in allen Ausschüssen vertreten zu sein. Warum bildet die CDU Ellerau keine Fraktion im Gemeinderat?

Die Antwort: “Weil der gewählte zweite Vertreter  der CDU das nicht will.” Wie geht es weiter: “Am einfachsten wäre es, wenn er nach zwei Jahren Untätigkeit das Mandat an die CDU zurück gibt. Er kann mit mir jederzeit die CDU Fraktion bilden.”

Solange das nicht geschieht, ist das Haus der CDU in Ellerau unbewohnbar. Planungen von Um- und Neubau sind von Nöten. Wir sind auf der Suche nach Architekten und Baumeistern. Machen Sie mit beim Racing der CDU Ellerau zur nächsten Kommunalwahl. Die Wendeboje ist erreicht.

Inzwischen gehen wir in Kiel segeln: „Nur fliegen ist schöner“. Kieler Woche

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau