Visionen für Zusammenleben im nächsten Jahrzehnt von Mark Zuckerberg

PRISCILLA CHAN & MARK ZUCKERBERG, CO-FOUNDERS UND CO-CEOS

Jahresbrief 2019. Das Versprechen der Familie

Menschen mit unterschiedlichen Weltanschauungen und Erfahrungen zusammen zu bringen, ist die größte Möglichkeit, Herausforderungen unserer Welt zu lösen. Es könnte der einzige Weg sein.

Von Anfang an war CZI (Chan Zuckerberg Initiative) in der Familie verwurzelt

Hallo Freunde,

unser erstes Kind, Max, wurde in der vergangenen Woche vor vier Jahren geboren. Während wir im Krankenhaus waren, haben wir beide einen Brief an unser neues Baby geschrieben.

PRISCILLA: Wir wollten, dass Max – zusammen mit Kindern überall – in einer besseren Welt aufwächst. Also schrieben wir ihr über unsere Vision für die Zukunft und darüber, wie wir unseren Teil dazu beitragen wollten.

MARK: Wir planten, Max und der Welt zu sagen, dass wir 99% unseres Reichtums verschenken würden, um diese Vision zu verwirklichen. Aber als Priscilla in die Arbeit ging, waren wir noch nicht ganz fertig mit dem Schreiben.

PRISCILLA: Dort war ich in aktiver Arbeit, und Mark hat eine Kopie des Briefes, den er mit mir zu bearbeiten versucht. Ich war wie, ich bin ein wenig beschäftigt hier!

MARK: Aber wir haben es fertig gemacht und gepostet es auf Facebook. Und so wurde die Chan Zuckerberg Initiative geboren, zusammen mit Max.

Es begann mit uns und Max, und es ist gewachsen, um Hunderte von Mitarbeitern und Partnern auf der ganzen Welt – plus unser zweites Kind, August! Die CZI-Familie ist groß geworden, und sie wird größer.

Der Grund, warum ist ziemlich einfach. Wir glauben daran, Menschen mit unterschiedlichen Standpunkten zusammenzubringen – Politiker, Forscher, Technologen, Praktiker und Gemeindeleiter – nicht unbedingt während der Geburt, sondern an Küchentischen und in Bürofluren. Wir hoffen, dass wir eine Nische für unsere Partner füllen können – Menschen, die sonst vielleicht keine Engineering- oder Finanzierungs- oder Advocacy-Expertise zur Hand haben. Indem wir ihren Fortschritt beschleunigen, können wir dazu beitragen, eine bessere Zukunft für alle aufzubauen.

Viele unserer Partnerschaften sind unerwartet und sogar unwahrscheinlich, und wir sind uns nicht immer über alles einig (welche Familie macht?). Aber hier ist die Quintessenz: Je mehr Menschen an vorderster Front zusammenarbeiten, desto mehr Ideen haben sie, desto besser werden die Lösungen sein, und je schneller wir sie gemeinsam realisieren werden.

Während wir über dieses Jahr nachdenken und uns auf das nächste vorbereiten, wollten wir Ihnen einige Mitglieder unserer CZI-Familie vorstellen – und die Partnerschaften feiern, die den Fortschritt in Wissenschaft, Bildung, Gerechtigkeit und Chancen und bei der Aufhebung lokaler Gemeinschaften fördern.

• Oder Fred Blackwell, CEO der San Francisco Foundation, und Caitlyn Fox, CZI es Director of Housing Affordability. Gemeinsam halfen sie beim Aufbau einer neuen Initiative, die mehr als 500 Millionen Dollar investieren wird, um bezahlbaren Wohnraum in der gesamten Bay Area zu erhalten, zu schützen und zu produzieren. Lesen Sie mehr.
  • Oder Andrew Goldin, Executive Director von T.L.P. Education, und Tom Curran, Data Scientist bei CZI. Beide begannen ihre Karriere als Naturwissenschaftslehrer der Mittelschule und arbeiten zusammen, um anderen dabei zu helfen, ihren Lehrplan an die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes anzupassen. Lesen Sie mehr.
  • Oder Divier Wallace, Koordinator für psychische Gesundheitsdienste beim Children es Health Council, und Dominique Turrentine, Manager im Community-Team von CZI. Dominique unterstützt Divier bei der Ausweitung der psychischen Gesundheit und der Wellness-Dienstleistungen auf Gemeinden im gesamten San Mateo County. Lesen Sie mehr.

Es macht Sinn, dass die CZI-Familie mit den beiden von uns begann, die zusammen an einem Brief an unsere Tochter arbeiteten. Denn unsere eigene Partnerschaft – als Lehrer-Kinderarzt und Technologe – spiegelt einige der unwahrscheinlichen Paarungen wider, die die Arbeit von CZI beleben.

Wir bei CZI glauben, dass das Zusammenbringen von Menschen mit unterschiedlichen Weltanschauungen und Erfahrungen nicht nur eine gute Möglichkeit ist, die größten Herausforderungen unserer Welt zu lösen – es könnte der einzige Weg sein.

Deshalb lassen wir uns von unseren Teamkollegen und Partnern von beiden Seiten des Ganges und allen Teilen des Lebens inspirieren, die Teil der CZI-Familie sind. Gemeinsam tragen sie dazu bei, eine inklusivere, gerechtere und gesunde Zukunft für alle unsere Kinder aufzubauen.