Was wird wann, wo oder wie in 2017 und 2018 geschehen?

Alles was mich festhält bezwingt mich und bestimmt mein Handeln.

Rolf Schröder

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Ellerau, liebe Freundinnen und Freunde der CDU,

im Titel aufgeführte fünf  W’s berühren Kernfragen, auch Ihrer Zukunft. Das Internet kommt mit nur drei W’s aus. Daraus folgt, dass Sie Kontakt halten und im „Bilde“ sein können. Klicken Sie täglich auf Ihre persönliche, politische Seite http://gemeindevertreter.nordc.de, damit Sie über Fortschritt oder Flop, Einsicht oder Aussicht, Mitreden oder Konsum in der Gemeinde informiert sind. Beteiligen Sie sich an Diskussionen und Entscheidungen.

Seit 2013 ist in der CDU Ellerau viel geschehen. Der neue Vorstand hat bis Weihnachten 2016 fast vier Jahre lang gearbeitet. Ziel war es, das Image der CDU-Ellerau entscheidend zu bessern Jetzt gilt es, die Kommunalwahl 2018 vorzubereiten. Mit dem Rücktritt des Vorstandes ist der Weg frei für eine neue, junge Mannschaft. Mit dem Rücktritt haben wir uns keine Freunde im Kreisverband gemacht.

Innerhalb von nur drei Tagen wurde unsere CDU-Seite komplett abgeschaltet und mit Segeberg gleichgeschaltet. Was Sie heute auf CDU-Ellerau vorfinden ist Meinung des Kreisverbandes. Kommentar aus Segeberg zur Löschung: „Drei Tage waren zu viel“. Es ist betrüblich, wie unsere Arbeit beim Kreis eingeschätzt wird.

Im Gemeinderat gab es von Beginn an Schwierigkeiten. Der Plan war gut, er ist nicht aufgegeben. Heute gilt es, die Mannschaft der CDU in Ellerau neu aufzubauen. Geteilte Arbeit ist halbe Arbeit. Machen Sie mit, treffen wir uns bei den Ausschusssitzungen und bei den Sitzungen des Gemeinderates.

Ich bitte Sie, tätiges Mitglied in der CDU Ellerau zu werden. Wir brauchen Sie und wir wollen als CDU-Ellerau nach Jahren der Schwäche wieder stark auftreten. Mitgliedbeiträge sind In der Vergangenheit komplett an den Kreisverband überwiesen worden. Das haben wir geändert. Der Mitgliedsbeitrag ist jetzt so, dass für Ellerau etwas übrig bleibt. Ich hoffe, dass Ihnen unser Beschluss, unser Protokoll, inzwischen aus Segeberg zugegangen ist.

Sie sind aufgefordert, so viel oder so wenig Sie wollen der CDU-Ellerau zu helfen. Es gibt auch beitragsfreie Mitgliedschaft für Schüler und Studenten. Wenn Sie unserer Ellerauer CDU beitreten, haben Sie hervorragende Chancen für die Zukunft. Aller Anfang ist nicht schwer, wenn Sie in der CDU Ellerau von Anfang an dabei sind.

Freiheit und Glück bestehen nicht im Anbinden, sondern im Loslassen. Frohe Ostern wünscht Ihnen

Ihr Rolf Schröder