fbpx

Kommunalwahl in Ellerau 2018

Ergebnisse der Auszählungen, Quelle Quickborner Tageblatt und Blickpunkt Ellerau

Der BVE erhält 48,9 % der Stimmen und ist stärkste Fraktion. Die neu aufgestellte CDU bekommt aus dem Stand heraus 24,1 % der Stimmen und hält fünf Sitze in der neuen Gemeindevertretung. SPD kommt auf 26,6 % mit 10 Sitzen. Die CDU dürfte mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mein Plan ist aufgegangen.

Klare Verhältnisse: 1 BVE – 2 CDU – 3 SPD

 

Die FDP war nicht aufgestellt. Das ist nachteilig für die Gemeinde. Es hätte klare Mehrheitsverhältnisse geben können.

Ungültige Stimmen zählen zur Wahlbeteiligung. Ein leer abgegebener Wahlschein ist ungültig. Bei der Wahlbeteiligung ist er hinzuzurechnen. Wird nur eine Stimme abgegeben zählt der Wahlschein als eine gültige Stimme! Die zweite Stimme wird dann als ungültig gezählt.

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau

Schreibe einen Kommentar