fbpx

Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 18. April 2018

Die Schwestern Ann-Kristin Brix (links) und Saskia Brix-Elsig stellten ihr Konzept für einen neuen Reitstall in Ellerau vor. Auch Bürgermeister Eckart Urban (SPD, rechts) hörte sich die Pläne an.

„Ich finde es nicht richtig, dass wir jungen Leuten, die mit einer guten Idee zu uns kommen, den Weg versperren. Stattdessen sollten wir sie unterstützen und dafür sorgen, dass sie nicht woanders hingehen“, sagte er.

CDU-Gemeindevertreter Rolf Schröder stellte sich hinter die beiden Pferdesportlerinnen. Sie waren gut vorbereitet und gaben sich viel Mühe den Ausschuss von Ihren Anliegen zu überzeugen. Am Ende fanden sie keine Unterstützung.

Vor Jahren wurde ein Plan für den Bau einer Pferdeklinik in Ellerau vom Gemeinderat verworfen. Der Ortsansässige prominente Pferdespezialist verwirklichte seine Planung in Bilsen und zahlt dort Steuern.

Immer wieder wird beobachtet, dass Bürger in Ellerau lustlos “abgefertigt” werden.

HOFMANN

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau

Schreibe einen Kommentar