fbpx

Viele gute Ansätze bei der CDU Ellerau

Es bleibt zu hoffen, dass die CDU Ellerau alsbald ihr Mandat zurückerhält. Der Abtrünnige verliert alles, neben dem vertrauen des Wählers auch sein Gesicht.

Raum für kulturelles Leben
Ein Ort für die Bücherei, Ort der Begegnung? Die CDU Ellerau setzt sich ein für vielfältiges, kulturelles Leben im Ortsmittelpunkt (am Hochhaus).

CDU für “Lebenswertes Ellerau”

„Die Jahreshauptversammlung habe viele gute Ansätze gebracht”, stellt Hauke von Essen (Vorsitzender der CDU Kaltenkirchen) in seinem Schlusswort zur Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Ellerau fest. „Zwei CDU-Mandate in der Gemeindevertretung sind einhundert Prozent.“

Die CDU hat durch Austritt ein Mandat verloren und arbeitet mit halber Kraft. „Es bleibt zu hoffen, dass wir alsbald unser Mandat zurückerhalten und im Gemeinderat mit 100% arbeiten können”, führt Rolf Schröder aus. „Der Abtrünnige handelt unredlich, wenn er als Listenkandidat beim Ausscheiden sein Mandat nicht zurückgibt. Er verliert alles, neben dem Vertrauen des Wählers, auch sein Gesicht.”

Es geht um die Zukunft Elleraus. Die CDU Ellerau will Nachbarschaft pflegen und viele wichtige Themen angehen. Sie will Dikussionsforum und Sprachrohr sein für die Menschen in Ellerau.

Ellerau wird mit der CDU lebenswerter, liebenswerter, menschlicher werden. Um das zu erreichen brauchen wir Personen, die uns tatkräftig unterstützen.

Rolf Schröder

Siehe auch aktuell: Hauptversammlung der CDU Ellerau. Rolf Schröder ist einziger Vertreter der CDU im Gemeinderat

Sommerfest auf Sparflamme

Bei strahlendem Sonnenschein fällt das Fest im Freien aus. Es von Gewerbetreibenden ca. 3.000,00 EUR an Spenden zusammengekommen.

Sommerfest1
Sommerfest an der Grundschule am 05.07.2014

Ellerauer Sommerfest 2014 fand in Pausenhalle und Klassenzimmern statt

Regen und Gewitter waren ausgeblieben. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich Teinehmer und Gäste des diesjährige Sommerfest auf dem Schulhof versammelt.

Ellerauer Familien verweilten auf dem Schulhof und dem angrenzenden Spielplatz, weil die üblichen Spiele im Freien wegen Schlechtwetter Prognosen abgesagt waren. Nach dem kleinen Umzug der Schulkinder, der von unserer Feuerwehrkapelle musikalisch begleitet wurde, drängten sich Kinder, Eltern und Besucher in der engen, stickigen Pausenhalle, in der sich Mütter und Väter redlich mühten ihr Kuchenangebot an den Mann zu bringen. Einige Spiele waren in Klassenräumen aufgebaut.

Sommerfest2
Stickige Enge in der Pausenhalle der Grundschule

Zahlreiche Gemeindevertreter besuchten das Fest, für das Ellerauer Gewerbebetriebe traditionell kleine und große Geldbeträge spenden. So hält die Schulpflegschaft alljährlich engen Kontakt zu den Gewerbetreibenden. Nach meinen Informationen sind etwa 3.000,00 EUR an Spenden eingegangen. Die Gemeinde hat in den vergangenen Jahren wiederholt Spenden bescheinigt, die sie gar nicht erhalten hat. Die CDU Ellerau dankt allen Spendern für das herausragende Engagement.

Wechselhaftes Wetter macht das Land zwischen Nord- und Ostsee attraktiv. In Schleswig-Holstein gibt es, besonders im Sommer, tiefblauen Himmel mit weißen, ziehenden Kumuluswolkengebirgen. Dies macht Freizeit in Schleswig-Holstein nicht nur für Familien mit Kindern so beliebt und interressant.