Zukunft der CDU in Ellerau

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde,

„dat Joor geiht to End un de Lichter verbrennt und viellicht geiht en Licht an, in Di?“*) Das 14. Jahr im 21. Jahrhundert steht vor der Tür. Es gilt zu planen und zu gestalten. Ziel wird es sein, unsere Gruppe in Ellerau zu der Größe und dem Ansehen in Ellerau zu bringen, das ihr in der Miitte der Gesellschaft zusteht.

Was wurde geschafft, was muss erreicht werden? Ein Gemälde der CDU Ellerau muss übermalt werden. Dabei kann jeder Einzelne helfen. Wir haben Fraktionsstärke aber keine Fraktion. Eine CDU Fraktion würde ich lieber heute, als morgen, bilden.

Die CDU Ellerau tritt mit Nachdruck für die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger in Ellerau, sowie für die Interessen unserer Wählerinnen und Wähler ein.

Im neuen Gemeinderat hat die CDU an allen Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen des Jahres 2013 Teil gehabt, mit einer Ausnahme, der letzten Sitzung in diesem Jahr: Bei der Sitzung zur Prüfung der Jahresrechnung kam es zu einer Terminüberschneidung . Berichte zu den Sitzungen finden Sie unter dem Menüpunkt “Ellerau“.

Ellerau liegt im Zentrum der besonderen, nördlichen Metropolregion Hamburg, entlang der A7. Wir wohnen gut, und es kann noch besser werden. Deshalb setzt sich die CDU Ellerau für den Ausbau der Infrastruktur in unserem Region ein.

Vielleicht ist es Ihnen nicht entgangen: Seit Jahresbeginn ist mein Sprachrohr zu Ihnen rund um die Uhr auf Sendung, aber auch auf Empfang. Bleiben Sie täglich auf dem Laufenden, in dem Sie unsere Seite regelmäßig besuchen. Übersenden Sie Ihre Meinung, machen Sie mit bei der Arbeit in den Ausschüssen. Im Terminkalender können Sie die Termine leicht finden.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest mit Gesundheit, Glück und, für das kommende Jahr 2014, Erfolg und Fortschritt.

Ihr Rolf Schröder

*) Liedtext, Gemischter Chor Ellerau