Wo bleibt Fortschritt in unserer Region?

Verkehrspolitik / Hans-Jörn Arp: Die Macht von Fledermäusen, Wachtelkönigen und Schlammpeitzger muss eingedämmt werden

Hans-Joern_Arp_2015[1]
Hans-Jörn_Arp
Zu den vorgestellten Zwischenergebnissen der Fledermauszählungen an der A 20 erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer und verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp:
„Es ist richtig, dass die Natur besonders geschützt ist und Infrastrukturprojekte am Naturschutz auszurichten sind. Dass Fledermäuse, Wachtelkönige und Schlammpeitzger aber mittlerweile eine solche Macht haben, sogar wichtige Verkehrsprojekte zu verhindern, geht wirklich zu weit. Das lässt sich auch keinem vernünftig denkenden Bürger mehr erklären. Hier muss dringend die Balance wiederhergestellt werden.“
Es sei auch für die betroffenen Regionen schädlich, wenn wirtschaftliche Entwicklungen durch einen überzogenen Naturschutz in diesem Maße ausgebremst würden.

„Wenn am Ende mittelständische Unternehmen woanders hinziehen und die Leistungsträger ihre Arbeitsplätze verlieren, dann wird es schwer, Naturschutz überhaupt noch zu vermitteln. Auch im Interesse des Naturschutzes ist es wichtig, dass die Interessen besser miteinander abgewogen werden“, erklärte Arp.

Landeshaus, 24105 Kiel E-Mail: info@cdu.ltsh.deInternet: http://www.cdu.ltsh.de