Ihre Stimme zählt

Die unionsgeführte Bundesregierung und insbesondere unser Finanzminister setzen den Kurs fort, die Kommunen zu stärken und den Menschen vor Ort mehr Gestaltungsspielraum zu eröffnen…

Rolf_Schroeder[1]
Rolf Schröder

Was sagst Du dazu

Vor einigen Jahren gab es im Radio eine Sendereihe mit dem Titel: „Was sagst Du dazu“. Dargestellt wurden besondere Themen und Sachverhalte. Der Hörer war aufgefordert, seine Meinung zu sagen.

Ist unser Bürgermeister für Sie eine wichtige Person? Haben Sie ihn gewählt? Wenn ich zur Wahl gehe, dann zählt meine Stimme. Bin ich nicht dabei, so zählt sie nicht. In Bad Segeberg ist unlängst der Hauptamtliche Bürgermeister mit großer Mehrheit von weniger als achtzehn Prozent (18 %) der Wahlberechtigten gewählt worden. Mehr als 82 Prozent (mehr als vier fünftel) der wahlberechtigten Bürger gingen nicht zur Wahl.

CDU ist in Kreis, Land und Bund stärkste Kraft. Im CDU Ortsverband Ellerau wird demnächst der Vorstand neu gewählt. Dazu werden Sie gebraucht. Werden Sie Mitglied in der CDU im Ortsverband Ellerau. Ihre Stimme zählt. Haben Sie Teil am Fortschritt in Ellerau. Ellerau braucht Sie in unserer CDU.

kas_66689-2060-1-30_120[1]Nicht nur bei Wahlen zählt Ihre Meinung, zählt Ihr Auftritt. Wichtig ist Ihre Stimme auch  im Gemeinderat. Meinungen werden in der Demokratie buchstäblich, am Ende (Abstimmungen) ausgezählt. Mehrheit zählt.

Was hindert Sie daran der CDU Ellerau beizutreten? Es ist sehr wichtig, dass in 2018 unsere CDU wieder den Bürgermeister in Ellerau stellt. Politische Gruppierungen, die das nicht leisten wollen oder nicht leisten können, schreien heute schon nach einem Hauptamtlichen Bürgermeister. Am Ende bezahlen Sie und ich. Was sagst Du dazu?