fbpx

Stammtischgespräch

Wer recht hat, hat Recht

Alfons zu Dietmar:

„Mensch Dietmar, hast Du mitbekommen, wie einfach man jetzt andere Meinungen wegwischen kann? Du musst nur behaupten der Andere hat keine Sachkenntnis – und Zack bist du der, der Bescheid weiß und der andere ist der doofe – total easy“.

Dietmar:

„Ja stimmt, dann noch ein bisschen Zahlen Spielerei und schon haste gewonnen. Dass dann am Ende der Rechnung tatsächlich ein Plus an Einnahmen steht, was von Ellerauer Eltern und Betrieben erwirtschaftet werden muss, das interessiert doch nachher sowieso keinen“.

Alfons:

„Genau, Hauptsache alle glauben der andere hat keine Ahnung“.

Dietmar:

„Toll wie einfach Politik ist“!

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und zur Erheiterung habe ich Euch ein kleines und natürlich rein fiktives Stammtischgespräch angefügt.

Viele Grüße, Hermann

Siehe: BVE Glosse aus Dez 2014

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau