fbpx

So einfach ist das

Ein grinsendes Ungeheuer ist in Ellerau gesichtet worden. Es geht um Schadenbegrenzung. Keine Entschuldigungen mehr für zwei Jahre Fehlverhalten. Nach Aussage des betroffenen ist alles einfach

CDU will ihr Mandat im Gemeinderat zurück

Gruselstelle in Ellerau

Kopfstehendes, zahnloses, lachendes Monster in der Mitte Elleraus gesichtet

Jeder weiß, dass Politik ohne Partei nicht geht. Mandate werden in Direktwahl besetzt oder über Listenplätze der Parteien vergeben.

Wer schon kurz nach der Wahl seiner Partei nicht folgen will, soll sein Mandat zurückgeben. Der “Nachrücker” auf dem Listenplatz der Partei würde die Arbeit weiterführen.

Das wäre anständig. Mit den Worten des Abtrünnigen: “So einfach ist das…”.

Siehe Fußnote *)

Mittlerweile gibt es keine Entschuldigungen mehr für zwei Jahre Fehlverhalten. Die Folgen, die Schäden für CDU Ellerau, sind enorm. Niemand kann das Verhalten eines Abtrünnigen, der sein Listenmandat mitnimmt, gut heißen. Zwei Jahre Entscheidungsfrist, Nachsicht sind genug. Die CDU Ellerau will ihr Mandat jetzt zurück. “So einfach ist das…”

Gerade dieser Mann hat das Verhalten von Mandatsträgern bei Mitnahme von Mandaten jahrelang heftig gegeißelt. Nicht sträfliches Verhalten kann moralisch verwerflich sein. Ellerau hat solches Verhalten zu oft gesehen. Ganze Parteien, Wählergemeinschaften bildeten sich aus Abtrünnigen. Die CDU Ellerau hat den Tiefpunkt überschritten. Für die CDU kann es mit neuen Mitgliedern und Mandatsträgern aufwärts gehen. Helfen Sie, unsere Gemeinde lebenswert zu erhalten.

Der Ungetreue hat über mehr als zehn Jahre ausdauernd Streit gemacht. Er will wohl den Abriss seines Lebenswerkes selbst vornehmen. Gerade jetzt wollen wir unser Mandat zurück. “So einfach ist das…”

Viel Spielraum für den Ungetreuen bleibt nicht. Wie immer er sich entscheidet, er kann sein Gesicht nur wahren, wenn er sein Mandat zurück gibt. Die CDU Ellerau betreibt mit aller Kraft den Neuaufbau…

*) Kwoll unterhält jahrelang Kontakt zum CDU-Kreisverband Segeberg. Selbst Herr Storjohann ließ es sich nicht nehmen, ihn im Januar 2018, bei der Sitzung zur Neubildung des Ortsverbandes Elleraus, zu begrüßen. Heute bildet er mit einem AfD-Mitglied (AE- Nachrücker) eine Fraktion in der Gemeindevertretung. Alles ist möglich in Ellerau.

Zum Schluss kommt es noch besser: Endgültig (fraglich) hat sich unser “Politik-Flüchtling” nun als Kandidat zur Kommunalwahl 2018 beim Bürgerverein neu aufstellen lassen. Dort steht er auf der Reserveliste. Es ist erfreulich, festzustellen wie schnell man in Ellerau immer wieder neue Freunde findet …

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau