Arbeit in der Gemeinde: Was wird wann wo und wie geschehen?

Rolf_Schroeder[1]
Rolf Schröder
Liebe Bürgerinnen und Bürger in Ellerau, liebe Freundinnen und Freunde der CDU,

für das Welt weite Netz steht www. Daraus folgt, dass Sie Kontakt halten und im “Bilde” sein können: http://gemeindevertreter.nordc.de. Über Fortschritt oder Flop, Einsicht oder Aussicht können Sie sich tagesaktuell informieren. Besuchen Sie regelmäßig unsere Startseite. Bilden Sie sich Ihre Meinung und beteiligen Sie sich an Diskussionen und Entscheidungen.

In 2013 ist in der CDU Ellerau viel geschehen. Der neue Vorstand der CDU Ellerau wurde gewählt. Kurz darauf war die Kommunalwahl vorzubereiten, mit dem Ziel, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Die Zustände sind bis heute schwierig. Es folgte die Bundestagswahl, die für die CDU in unsere Kommune ein großer Erfolg wurde. Mit kleiner Mannschaft versuchen wir etwas zu bewegen. Wir freuen uns über das, was erreicht wurde.

Im Gemeinderat gab es von Beginn an Schwierigkeiten. Der Plan war gut, er ist nicht aufgegeben. Es gilt die Mannschaft der CDU in Ellerau neu aufzubauen. Geteilte Arbeit ist halbe Arbeit. Machen Sie mit, treffen wir uns bei den Ausschusssitzungen und bei den Sitzungen des Gemeinderates. Der Terminkalender auf CDU Ellerau Seite zeigt Ihnen zuverlässig den Weg.

Ich bitte Sie, tätiges Mitglied in der CDU Ellerau zu werden. Wir brauchen Sie und wir wollen als CDU nach Jahren der Schwäche wieder stark auftreten. Mitgliedbeiträge? So viel oder so wenig Sie wollen oder können. Bürgerinnen und Bürger unter 25 Jahren, mit geringem oder ohne Einkommen, bieten wir beitragsfreie Mitgliedschaft. Wenn Sie unserer Ellerauer CDU beitreten, haben Sie hervorragende Chancen für die Zukunft. Aller Anfang ist nicht schwer, wenn Sie von Beginn dabei sind. Auf ein gutes Jahr 2014.

Ihr Rolf Schröder