fbpx

CDU will Vorreiter sein und bleiben

Rolf Schröder ist Vorreiter für Generationswechsel

Rolf Schröder, CDU Gemeindevertreter, Ellerau
Rolf Schröder, CDU Gemeindevertreter

Auf der diesjährigen Jahres-Hauptversammlung der CDU Ellerau im Landgasthof Saggau hat Rolf Schröder sein Amt als Ortsvorsitzender niedergelegt. “Damit sind wir Vorreiter für Generationswechsel in der Ortspolitik”, sagt Rolf Schröder.

Der Weg ist frei für Neupositionierung des CDU Vorstandes in Ellerau. Das Mandat als CDU Gemeindevertreter wird Rolf Schröder bis zum Ende der Wahlperiode ausüben.

Rolf Schröder wertet es als Erfolg, dass es 2013 gelang, die CDU im Ort aufzustellen. Unsere CDU ging mit zwei Mandaten in die Gemeindevertretung. „Den durchschlagenden Erfolg aber verhinderten die alten Kader”, sagt Schröder. Er bekennt: „Es war meine große Tat, mit Bestimmtheit diese Kumpaneien aufzulösen und nach Hause zu schicken. Mit Bestimmtheit wurde der Weg der CDU in den vergangenen vier Jahren gradlinig fortgesetzt.”

Wegen der deutlichen Worte auf unsere Internetseite www.cdu-ellerau.de wurden wir belächelt. Aber wir sind die Ersten die den Generationswechsel konsequent in Ellerau einleiten. “Die Anderen werden ihre grauen Zöpfe alsbald in der Altkleidersammlung der Zeit abgeben müssen“, sagt Rolf Schröder.

Unsere CDU Ellerau wünscht allen Bürgern, den ganz Jungen, den Jungen und den Alten, besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Festtage und einen guten Jahreswechsel 2017. Mögen Sie die Zeit nutzen mit Gedanken darüber, wie sie anteilig unsere CDU voranbringen können. Ihre CDU und Ellerau haben das verdient.

Siehe auch: Neuanfang Feb 2013