fbpx

Rotes Paddelboot in Bad Bramstedt gestohlen

Große Enttäuschung bei Kindern aus Ellerau und Quickborn. Ihr Paddelboot ging verloren.

Der Anlegesteg in Bad Bramstedt
Enttäuschte Kinder am Anlegesteg in Bad Bramstedt ohne Kanu

Betroffenheit bei Kindern aus Ellerau und Quickborn in Bad Bramstedt

Die Hiobsbotschaft erreichte die Ferienpassgruppe aus Ellerau telefonisch auf der Bahnfahrt nach Bad Bramstedt: Das für die Aktion vorgesehene Kanu war weg.

Das Seil
Nur das Seil war noch vorhanden

Als die Gruppe am Morgen des 14.08.2014, nach kurzem Fußmarsch vom AKN Bahnhof Bad Bramstedt zur Anlegestelle an der Osterau ankam, war eines von zwei bereit gelegten Booten nicht auffindbar. Es war über Nacht verschwunden. Lediglich das Seil, mit dem es an einem Baum vertäut war, war noch vorhanden. Die Täter hatten sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Knoten zu lösen.

Sie hatten die Leine, vermutlich mit einem Feuerzeug, durchtrennt. Betroffen sind 8 Kinder aus Ellerau und Quickborn, die ihren lang vorbereiteten Paddelausflug auf der Osterau beginnen wollten. Sie konnten das zweite Boot an der Holm-Brücke zu Fuß erreichen und damit den Ausflug, wie geplant, dennoch weiterführen.

Alle in einem Boot
Alle in einem Boot

Der CDU-Ortsverband Ellerau fragt besonders Bürger in Bad Bramstedt: Wer hat gesehen, wie ein langes, rotes Paddelboot am 13.08.2014 weggeschafft wurde? Das Kanu gehört der DLRG Kaltenkirchen.

Wir wären sehr dankbar, wenn die Täter das Boot an den Platz zurück legten. Man bestielt doch nicht unschuldige Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren. Hinweise bitte an Heike Schröder, Tel. 04106-773315.

Um Wiedergutmachung, Spenden wird gebeten: CDU Ortsverband Ellerau BLZ 221 914 05, Konto 00549 048 00, VR-Bank Pinneberg, Stichwort “Verlorenes Boot”.

Rolf Schröder

Siehe auch unter Kultur:

„Rotes Paddelboot in Bad Bramstedt gestohlen“ weiterlesen