fbpx

Kwoll ist weg

Herr Karl-Maria Kwoll kündigt mit sofortiger Wirkung die Mitgliedschaft in der CDU. Er hat mitgeteilt, dass er sein Mandat als parteiloser Bürger behalten wird. Auch den Vorsitz der CDU Senioren Union legt er mit sofortiger Wirkung nieder.

Karl Maria Kwoll hat die CDU verlassen

Kwoll hat die Mitgliedschaft in der CDU mit sofortiger Wirkung gekündigt. Das über die CDU erlangte Listenmandat will er als parteiloser Bürger im Gemeinderat weiter ausüben. Auch den Vorsitz der CDU Senioren Union legt er mit sofortiger Wirkung nieder. Damit ist die Stellung als Stellvertretender Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Ellerau und die Stellung des Vorsitzenden der Senioren Union Ellerau vakant.

Bäckermeister Karl-Maria Kwoll hat jahrelang die CDU Ellerau in Atem gehalten. Immer wieder stellte er neue Kandidaten auf, die er bald darauf heftig bekämpfte. Er war auch ein Jahr nach der Kommunalwahl nicht bereit, einer CDU Fraktion beizutreten.

Der Bildung einer CDU-FDP Fraktion hat er sich verweigert. “Er lehne sie – auf Anraten seiner geheimen Freunde – heftig ab”, sagt er. Er kandidierte als Fraktionsvorsitzender und fiel bei der Wahl durch. Mit seiner Verweigerung, über Jahre hinweg, hat Kwoll der CDU beträchtlichen Schaden zugefügt.

Das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Hauke von Essen, Fraktionsvorsitzender der CDU Kaltenkirchen.

Aktualisiert 12. September 2016