fbpx

Gestohlenes Kanu ist aufgetaucht

Ein Angler in Bad Bramstedt gab den entscheidenden Hinweis: An einer unzugänglichen Stelle an der Osterau in Bad Bramstedt entdeckte er ein Kanu

 

Kanu der Stadt Kaltenkirchen
Im Gestrüpp versteckt fanden wir das Boot

Ellerauer Ferienpassaktion konnte glücklich beendet werden

Ein Sportangler aus Nützen gab den entscheidenden Hinweis: An einer unzugänglichen Stelle an der Osterau in Bad Bramstedt, am Glückstädter Weg, entdeckte er ein Kanu. Er war durch Presse aufmerksam geworden und recherchierte auf eigene Faust im Internet. Er fand unseren Bericht.

Der Angler verständigte die Polizei und verständigte mich sofort. Wir eilten an die angegebene Stelle: Die Freude war groß, wir stellten fest: Es war unser vermisster Kajak! Niemand hinderte uns am Verladen. So konnten wir noch am selben Tag der DLRG Kaltenkirchen das Sportboot zurückgeben.

Ende gut, alles gut. Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich. Der glückliche Ausgang macht zuversichtlich für unsere nächsten Aktionen.

Rolf Schröder