fbpx

Nicht verlieren, was zu bewahren ist

CDU Ellerau hat Mut für Veränderungen. Herausfinden, was neu geschaffen, was wiederherzustellen ist und was bewahrt werden kann. Ellerau hat 5.911 Einwohner

Was ist los im Gemeinderat Ellerau ???

Rolf Schroeder_Foto_QT
Rolf Schröder, für Sie im Gemeinderat

Vertrauen gewinnen, um wieder Verantwortung zu tragen, ist Ziel unserer Arbeit. Wir wollen dafür sorgen, dass Mandate unseres Gemeinwesen wieder mit vertrauens- und glaubwürdigen Personen aus der CDU besetzt werden.

Bedenkliche Vorgänge, eklatante Rücktritte, Fehlverhalten bei Skandalen und Affären gibt es anderswo. Die neue CDU Ellerau kann unbeschwert das erfolgreiche Erbe ihrer Väter annehmen und weiterführen. Zwei Verhaltensweisen sind in der öffentlichen Diskussion:

1. Sitzung zur Prüfung der Jahresrechnung 2013.

2. Kauf einer Immobilie in der Nähe des Hochhauses, an der Königsberger Straße.

Für unsere CDU gilt: Wir haben Mut für Veränderungen. Die Zukunft wird zeigen, was neu geschaffen, was wiederherzustellen ist und was bewahrt werden kann.

Mir fiel in der Gemeideratssitzung vom 09. Okt 2014 auf, dass BVE und Forum zur rauhen Sprache der 50er und 60er Jahre zurückgekehrt sind. Für sie heißt Eller-au wieder Eller-rauh. Ich denke, dass es in Ellerau nicht rauher zugeht als anderswo. Wir leben im Westen das Kreises Segeberg, aber nicht im Wilden Westen. Deshalb ein Tost der CDU für Ellerau: Ellerau möge wachsen und gedeihen. Der Bürgermeister, Herr Urban, hat bekannt gegeben: Ellerau hat 5.911 Einwohner.

Übrigens waren wir kürzlich auf der Oster-au (nicht Oster-rauh) in Bad Bramstedt unterwegs.