fbpx

Mögen die Fraktionen in Ellerau zueinander finden…

Erfindergeist gilt in Deutschland als Antriebsmotor unserer blühenden Wirtschaft und als unersetzlich…

CDU Schaukaste Ellerau
Ansichten in Ellerau, hier: CDU Schaukasten am Steindamm

Politische Annäherung am Schaukasten der CDU

Wieder sorgt der CDU Schaukasten am Steindamm für Aufregung in der politischen Welt in Ellerau. „Frei erfundene Zitate seien unverzüglich auf der Internetseite der CDU zu löschen, aus dem Schaukasten der CDU zu entfernen und in Zukunft zu unterlassen“, wurde mitgeteilt. Nun gilt aber Erfindergeist in Deutschland als Antriebsmotor unserer blühenden Wirtschaft und als unersetzlich.

Unser politischer Mitbewerber nebenan am Schaukasten der CDU hat sich deutlich unserer fleißigen Arbeit angeschlossen. Wie die Abbildung zeigt, hängen die Plakate nahe den Unserigen, in nur noch geringem Abstand. Mögen die Fraktionen in Ellerau zueinander finden und das Beste aus unserem Ort machen. Natürlich haben wir, um des lieben Friedens Willen, die Beanstandung – den Stein des Anstoßes – sofort entfernt. Hier gilt: “Ehn sin Uhl is annern sin Nachtigall”.

Zugang zum Schaukasten ist nur mit zwei Schlüsseln möglich, einen davon hatten wir um Weihnachten herum verloren. Nach Wochen lag der verlorene Schlüssel jetzt oben rechts auf dem Schaukasten. Wir danken dem ehrlichen Finder herzlich. Durch seine freundliche, umsichtige Tat hat er oder sie uns den Zugang wieder möglich gemacht. Bitte melde Dich!  Ihr Rolf Schröder

Beschwerde Heiner HahnDen beanstandeten Bericht finden Sie hier: Wenig Verständnis für Kultur beim BVE

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau