Entspannung bei der Malerei
Ihre Begeisterung für die Malerei entstand 1991 als sie von Hamburg in das nahe gelegene Ellerau im Kreis Segeberg umgezogen ist. Dort nahm sie an einem Anfängerkurs in Malerei an der Volkshochschule teil. Viele weiter Kurse folgten.
Trotz ihrer schweren Krankheit, der rheumatischen Arthritis, findet Christa Borstelmann immer wieder den Mut und die Kraft sich ihrer ehrenamtlichen Mitgliedschaft für die Rheuma-Liga Landesverband Hamburg zu widmen. Wenn Christa Borstelmann malt, genießt sie die positive Wirkung der Farben, findet zur inneren Ruhe und vergisst den Alltag und ihre Schmerzen.

Impulse für ihre Werke gewinnt Christa Borstelmann durch Bilder und Fotos, welche ihr im Alltag zufällig ins Auge springen. Besonders die Natur dient ihr als Inspirationsquelle.
Vor mehr als 30 Jahren hat sie die Selbsthilfegruppe der Deutschen Rheuma-Liga Hamburg- Altona gegründet. Einmal pro Jahr organisiert sie eine große Veranstaltung für den Hamburger Landesverband mit einem Arzt aus der ENDO-Klinik.
In diesem Jahr veranstaltet sie eine Vernissage in den Helios Kliniken Hamburg. Vom Erlös der Bilder spendet sie an rheumakranke Kinder. Internet: Helios Kliniken Hamburg
Siehe auch: Lust auf Farben