fbpx

Ellerauer Beitrag zum Quickborner Haushalt

Quickborner Knöllchen

Heimatiche Gefühle für Quickborn

Nun fühle ich mich fast 40 Jahre wohl in Quickborn und Ellerau. Keine fünf Minuten Unaufmerksamkeit kosten mich heute 10 Euro. Schadenfroh klärt mich meine Frau über die Verhältnisse auf: “Weißt Du denn nicht, dass die Parkscheibe sogar beim Aldi-Markt in Quickborn ausgelegt werden muss?”

Ellerau bietet freie Parkflächen. Unsere Gemeinde hat auch kein Personal zur Knöllchenverteilung abgestellt.

Zu dem stelle ich fest, dass Quickborn bei der HSH Nordbank ein Konto hat. Ob meine 10 Euro da sicher sind? Erstaunt bin ich, dass die HSH Nordbank auch mit kleinen Fischen, wie Parksündern, beschäftigt ist. Kümmert sie sich doch allgemein nur um große und sehr große Schiffe. Bezahlen kann ich vorläufig nicht, weil die Konto-Nr. geschwärzt ist.

Heike Schröder, Foto: Anke Strankmeyer

Quickborner Theaterfreunde benutzen für Fahrten mit dem Kulturbus Heike Schröder Ellerau auch das kostenfreie und komfortable Parkhaus am zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Quickborn. Zugleich bietet Ellerau freies, unbegrenztes Parken am Ellerauer Zentrum.

 

Autor: ellerau

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren - das mit dem Nolde-Himmel und der norddeutschen Tiefebene. - Kindheit, Schule in Bordesholm. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher (Berufsbildung 1957), Fachhochschulreife in Abendschule. Bundeswehr, in Bremen, Rendsburg bei Fernmeldeeinheit, Bataillonsstab S3. Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein Sturmflut 1962. Studium Fachhochschule Kiel, Fachrichtung Feinwerktechnik. 1964 Entwicklung GAG- und GS-Sammlungen bei E. Leybold Nachfolger, Leybold-Heraeus Dortmund. 1978 Phywe AG Göttingen in Hamburg, 1982 Vitrohm Pinneberg. Ab 1983 Gründung NordComp-Vertrieb Rolf Schröder in Ellerau, 1990 NordComp GmbH in Ellerau

Schreibe einen Kommentar