Ellerau startet in die Badesaison

„Wir haben etwas zu feiern“. Badesaison 2015 am 01.05.2015 eröffnet. Kostenfreies Internet am Schwimmbad…

Warmwasserbad wird am 1. Mai festlich eröffnet

Kiosks im Schwimmbad-1
Familie Dogan: Ellerauer Schwimmbad öffnet am 1. Mai

Der Mai kann kommen, Ellerau ist gut gerüstet. Auch Familie Zeki und Hülya Dogan, seit 10 Jahren Pächter des Kiosks im Schwimmbad, ist mit ihrem gastlichen Festzelt gut vorbereitet. Der Ansturm wird nicht ausbleiben, denn die Wassertemperatur wird in beiden Becken auf angenehme 26 – 27 Grad gehalten. Auch in diesem Jahr lässt es sich der Bürgermeister nicht nehmen, zu einer großen Eröffnungsfeier ab 10:00 Uhr einzuladen. Der Eintritt ist frei.

„Wir haben etwas zu feiern“, teilen die Kommunalbetriebe Ellerau mit. Zum ersten Mal gibt es in dieser Saison kostenfreies W-LAN für Gäste. Unser Bad ist bei Senioren aus Ellerau und Quickborn beliebt, weil sie früh am Morgen, montags bis freitags von 6:00 bis 9:00 Uhr, ihre Bahnen ungestört schwimmen können. Montags ist zudem von 12:00 bis 20:00 Uhr, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Sonnabends, sonntags und an Feiertagen ist die Öffnungszeit von 10:00 bis 18:30 Uhr.

Zur Eröffnung gibt es einen Schnupperkurs im Tauchen. Unser Bademeister, Herr Siegfried Scheiwe, freut sich auf Ihren Besuch.